Alexander Messmer
Send an Email
(optional)
Weitere Informationen:

Heute Listenplatz 29: Alexander Messmer  Alexander ist 1982 geboren. Er ist leitender Angestellter, verheiratet, Vater zweier Kinder, lebt seit 1988 in Heidelberg und seit 2009 mit seiner Familie in Heidelberg-Emmertsgrund.

Als Gründer eines Kochkurses für Kinder leistet er ehrenamtlich - gemeinsam mit seiner Frau und Schwiegermutter - einen wichtigen Beitrag zu gesunder Ernährung und Bewegung für Kinder aus seinem Stadtteil Emmertsgrund.  Um seinen Stadtteil aktiv und positiv zu unterstützen ist er Mitglied beim TES e.V. (Emmertsgrunder Stadtteilmanagement).  Zudem ist er Mitglied im Verwaltungsbeirat Botheplatz / Bothestrasse und organisiert hier für seine Nachbarschaft immer wieder Sommer- und Winterfeste, aber auch z.B. den lebendigen Adventskalender, um die Nachbarn aus dem gesamten Stadtteilbezirk noch stärker zusammen zu bringen.  Als Vorzeigebeispiel einer gelungenen Integration in Deutschland setzt er sich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied der LmDR Rhein-Neckar auch für eine bessere Integration von Kriegsflüchtlingen ein.

Er möchte sich im Gemeinderat für unsere Gesellschaft engagieren und hat sich deshalb entschieden, auf Listenplatz 29 der CDU Heidelberg zu kandidieren.

Sein Motto lautet: „Engagement für die Gesellschaft darf kein leeres Wort sein!"

Er setzt sich besonders ein für die Themen: Bildung, mehr Kindergarten und Hortplätze, Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Wertschätzung für Familien, klare Regeln für Integration, Sicherheit und Ordnung sowie mehr Videokameras an zentralen öffentlichen Plätzen.